Häufig gestellte Fragen
Sind eure Textilien zertifiziert?
Wir geben unser Bestes, um die nachhaltigsten Alternativen für unsere Rohlinge zu wählen. Der überwiegende Teil unserer Rohlinge besteht aus 100 % Bio-Baumwolle. Einige Rohlinge enthalten außerdem einen Anteil an recyceltem Polyester.
Die Bio-Baumwolle, die der Hersteller verwendet, wird nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) und dem Organic Content Standard (OCS) produziert.
Außerdem sind all unsere Rohlinge für Shirts, Sweater und Hoodies PETA-approved und somit zu 100 % vegan.
Mit Ausnahme einiger besonderer Produkte, wie zum Beispiel die Caps, sind alle Rohlinge nach PETA, OEKO-TEX und OCS zertifiziert.
Wie fallen die Kleidungsstücke aus?
Wir halten nichts von Geschlechterkategorien in der Mode, deshalb sind alle unsere Pieces unisex. Du kannst unsere Kleidungsstücke entweder oversized oder slim-fit tragen – schau einfach in der Größentabelle beim jeweiligen Produkt nach, welche Maße am besten zu deinem persönlichen Stil passen.
Wie finde ich die richtige Größe für mich?
Am besten überprüfst du zunächst die Größentabellen, die du bei allen Produkten findest. Du kannst auch ein Kleidungsstück, das du bereits besitzt und gut passt, ausmessen und die Maße vergleichen.
Außerdem kannst du dir jederzeit die Produktfotos ansehen. In der Regel findest du bei den einzelnen Produkten einen Größenhinweis. Zudem findest du auf Instagram (@jelly.doesit) immer wieder Tragefotos mit verschiedenen Größen. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, schreibe uns gerne eine E-Mail an hi@jellystudio.de – wir helfen dir gerne weiter.
Gibt's etwas bei der Pflege zu beachten?
Der Umwelt zuliebe: Wasche deine Textilien nur, wenn es wirklich notwendig ist. Für eine längere Lebensdauer empfehlen wir, die Kleidungsstücke per Hand zu waschen. Wenn du eine Waschmaschine benutzt, drehe die Textilien auf links, wasche sie bei maximal 30°C und 800 Umdrehungen pro Minute – ohne Weichspüler. Den Trockner solltest du unbedingt vermeiden.
Außerdem ist es ratsam, die Textilien nur bei schwacher Hitze auf links zu bügeln. Großflächige und knallige Farben können beim ersten Waschen eventuell etwas Farbe verlieren. Daher ist es besser, sie separat oder nur mit dunkler Wäsche zu waschen.
Einklappbarer Inhalt
Wie versendet ihr eure Produkte?
Deine Bestellung wird innerhalb Deutschlands mit einem DHL GoGreen Paket oder einer trackbaren Warenpost versendet. Für die Verpackung und den Versand versuchen wir, so viel recyceltes Material wie möglich zu verwenden. Deshalb verschicken wir wenn möglich in gebrauchten Kartons und verwenden Füllmaterial, das wir zum Beispiel von unseren Rohling-Bestellungen übrig haben. So reduzieren wir unnötige Müllproduktion.
Wie lange dauert der Versand?
Das kommt immer auf das Produkt an. In der Regel können wir die meisten Produkte innerhalb von 2-4 Tagen an dich versenden.
Bei manchen Produkten kann es sein, dass sie erst in Produktion gehen, wenn du sie bestellt hast, oder es handelt sich um Vorbestellungen, die dann gesammelt produziert werden. In diesem Fall kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis wir die Produkte zu dir schicken können. Falls das zutrifft, findest du einen entsprechenden Hinweis auf der Produktseite.
Die Versandzeiten sind nur Richtwerte und hängen auch von den Versanddienstleistern ab, mit denen wir zusammenarbeiten.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten richten sich nach den Kosten von DHL. Ab und zu geben wir Rabatte auf Versandkosten, wenn zum Beispiel ein bestimmter Bestellwert erreicht wird. Folge uns auf Instagram, um davon als erstes zu erfahren.
Die Versandkosten werden dir beim Check-Out separat ausgewiesen.
In welche Länder versendet ihr?
Aktuell versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Solltest du aus einem anderen Land bestellen wollen, melde dich gerne bei und unter hi@jellystudio.de.
Ich habe keine Versandbestätigung erhalten?
Wenn dein Paket verschickt wurde, solltest du eine E-Mail mit einer Trackingnummer von DHL erhalten haben. Du kannst deine Sendung hier verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Schaue unbedingt auch in deinem Spam-Ordner nach. Wenn sich der Versandstatus innerhalb von 10 Tagen nicht ändert, melde dich direkt bei hi@jellystudio.de und wir helfen dir.
Einklappbarer Inhalt
Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Wir sind ein kleines Unternehmen und stecken viel Liebe und Energie in JELLY STUDIO. Unnötige Retouren tun uns daher sehr weh.
Wir freuen uns, dass du dir vorher gut überlegst, ob du die Sachen die du bestellst wirklich haben möchtest, und die Größentabelle sorgfältig prüfst, bevor du eine Bestellung aufgibst. Falls du Hilfe beim Fit benötigst, schreib uns gerne eine E-Mail an hi@jellystudio.de – wir helfen dir weiter. So erhältst du nur die Teile, die du wirklich möchtest.
Sollte ein Kleidungsstück doch mal nicht passen, sende uns bitte eine E-Mail mit dem Grund deiner Rücksendung an hi@jellystudio.de.
Die Versandkosten für Rücksendungen trägt der/die Kund*in. Sobald wir deine akzeptierte Rücksendung erhalten haben, erstatten wir dir das Geld innerhalb von vierzehn Tagen auf demselben Weg, auf dem die Zahlung erfolgt ist.
Rücksendungen werden nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware akzeptiert. Alle Teile müssen ungetragen und zu 100 % wiederverkaufbar sein. Die Rücksendung erfolgt in Originalverpackung, und die Labels müssen noch an den Kleidungsstücken angebracht sein.
Kann ich gegen eine andere Größe umtauschen?
Die meisten unserer Produkte gibt es nur in einer limitierten Auflage, so dass nicht immer ein Umtausch gegen eine neue Größe möglich ist. Schreibe uns eine E-mail an hi@jellystudio.de mit deiner Anfrage und wir schauen, was möglich ist.
Alternativ kannst du auch direkt im Shop schauen ob deine gewünschte Größe noch verfügbar ist.
Einklappbarer Inhalt
Meine Größe ist ausverkauft?
Es gibt keinen regelmäßigen Restock. Wir drucken in der Regel nur limitierte Auflagen. Du kannst aber immer mal wieder auf der Seite vorbeischauen - manchmal kommen Produkte wieder in den Verkauf. Ansonsten folge uns auf Instagram (@jelly.doesit), um immer über Shop-Updates informiert zu bleiben.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?
Wenn du deine Bestellung abgeschlossen hast, bekommst du eine automatisch generierte E-mail von uns. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner. Wenn die Bestellbestätigung dort auch nicht auftaucht, schreibe uns eine E-Mail an hi@jellystudio.de und wir finden deine Bestellung sicher.
Ich habe euch geschrieben, aber keine Antwort erhalten?
Eigentlich solltest du innerhalb von drei Tagen eine Antwort erhalten. Bitte checke nochmal deinen Spamordner und ob du die E-mail an die richtige Adresse geschickt hast (hi@jellystudio.de). Falls alles richtig ist, dann nehmen wir den Fehler natürlich auf unsere Kappe und sagen sorry, dass uns deine Anfrage durchgerutscht ist. Schreibe uns gerne nochmal!
Ich habe ein anderes Problem mit meiner Bestellung, was kann ich tun?
Wir sind immer für dich da! Schreibe eine Email mit deinem Problem an hi@jellystudio.de und wir helfen dir gerne weiter.